Hundebox MAELSON Soft Kennel – Produktbericht

Hundebox MAELSON Soft Kennel - Produktbericht 1

Werbung // Genauso wie uns unsere Sicherheit im Auto wichtig ist, sollte es die von unseren Vierbeinern auch sein. Um das zu gewährleisten, gibt es verschiedene Möglichkeiten den Hund im Auto zu transportieren. Hauptsache die gewählte Lösung ist sicher und am besten noch gemütlich und angenehm für den Hund. Heute möchten wir euch die MAELSON Soft Kennel Hundebox vorstellen, die nicht nur ein praktisches Design hat, sondern auch einen sicheren Transport ermöglicht.

Die MAELSON Soft Kennel Hundebox hat ein praktisches Design und ist leicht zusammen zu klappen. Deswegen eignet sie sich ideal für unterwegs oder auf Reisen. Die robuste Konstruktion und das Nylongewebe machen die Box sehr langlebig.

Wenn man nach einer praktischen Hundetransportbox sucht, die auch auf den Rücksitz des Autos passt, ist die Hundebox MAELSON Soft Kennel genau die Richtige. Größere Soft Kennels können im Kofferraum untergebracht werden. Dadurch, dass sie sich leicht zusammenklappen lässt, nimmt sie auch nicht unnötig Platz weg, wenn der Hund mal nicht transportiert wird. So muss man die Hundebox nicht ständig aus dem Auto nehmen, sondern klappt sie zusammen und legt sie einfach in den Kofferraum, wenn sie gerade nicht gebraucht wird.

Woraus beseht die Hundebox von MAELSON und wie ist sie aufgebaut?

Der Bezug der Soft Kennel Hundebox besteht aus hoch belastbarem, wasserabweisenden Nylon 600D Gewebe und ist an den Ecken durch Nylon 900D verstärkt. Die faltbare Hundebox von MAELSON verfügt über Öffnungen an der Vorderseite, an einer Seite und oben. Alle der drei Öffnungen verfügen über sehr stabile Reißverschlüsse von YKK und die Netzgitter bestehen aus glasfaserverstärktem Mesh-Gewebe, welches deutlich robuster und strapazierfähiger ist als ein normales Plastiknetz.

Der Boden der Faltbox ist gummiert und wasserdicht. Um den Hund vor Sonneneinstrahlung oder Zugluft zu schützen ist die Soft Kennel Hundebox an den beiden Seiten und an der Rückseite mit aufrollbaren Rollos ausgestattet. Daneben verfügt die Box an den oberen und unteren Ecken über Sicherheitslaschen zur Befestigung im Auto oder auf dem Boden.

Ich muss sagen, dass ich von der Anzahl der Öffnungen echt positiv überrascht war. Man hat wirklich sehr viele Variationen, die man beliebig nutzen kann.

Obwohl der Rahmen aus pulverbeschichteten Stahlrohren besteht ist die gesamte Hundebox dennoch leicht und lässt sich innerhalb weniger Sekunden durch zusammenstecken zweier Rohrverbindungen auf- und wieder abbauen. Im zusammengeklappten Zustand erleichtert ein integrierter Tragegriff den Transport. Zum Lieferumfang gehört ein Einlegeboden aus einem waschbaren flauschigen Bezug. Dieser ist sehr angenehm und weich.

Hundebox-Transportbox
Hundebox-Transportbox
Hundebox-Transportbox
Hundebox-Transportbox

                 

Der Hund sollte sich in der Box wohlfühlen können.

Gerade bei langen Fahrten braucht ein Hund einen bequemen und gemütlichen Rückzugsort. Der flauschige Einlegeboden ist kuschelig weich und die Hundebox an sich wurde so gestaltet, dass sie einen höhlenartigen Charakter hat. Manche Hunde springen in Transportboxen direkt rein und mögen sie total, bei anderen benötigt es Zeit und Übung. Deswegen würde ich euch empfehlen vor der ersten Fahrt den Hund erstmal an die Box zu gewöhnen und es zuerst zuhause zu üben.

Hundebox-5

Die faltbare Hundebox außerhalb des Autos:

Hundebox-6

Es ist möglich, die Hundebox auch an vielen anderen Orten zu nutzen. Egal ob Zuhause, bei Freunden, im Urlaub, bei einem Besuch oder an vielen anderen Orten, mit der Box hat der Hund immer seine ganz private Höhle und einen Rückzugsort für sich dabei.

In welchen Faben und Größen ist die Hundebox von MAELSON erhältich?

Die Hundebox von MAELSON wird in verschiedenen Größen und Farben angeboten. Die Box sollte so gewählt werden, dass sie auch zur Größe des Hundes passt. Es sollte aber jeder etwas passendes finden, da es die Boxen schon von XXS bis XXL gibt. Somit bietet sie genug Platz sowohl für sehr kleine als auch besonders große Hunde.

Das sind die zurzeit verfügbaren Maße (anthrazit oder tan):

52 x 33 x 33
62 x 41 x 41
72 x 51 x 51

82 x 59 x 59
92 x 64 x 64

105 x 72 x 81
120 x 77 x 86

Hundebox-7

Was sind insgesamt die Highlights von MAELSON Soft Kennel?

  • Hochwertige Verarbeitung
  • Durch pulverbeschichteten Stahlrahmen extrem stabil, aber dennoch sehr leicht
  • Äußerer Bezug und Rollos aus hoch belastbaren Nylon 600D, Bezug Waschmaschinen waschbar
  • Äußere Ecken durch aufgesetztes Nylon 900D verstärkt
  • Netzgitter aus stark belastbaren Glasfaser verstärktem Mesh
  • hochwertige und robuste YKK-Reißverschlüsse
  • pflegeleichte schwarze Innenbeschichtung
  • Integrierter Tragegriff für den einfachen Transport in gefaltetem Zustand.
  • Sicherheitslaschen oben und unten, z.B. zur Befestigung im Fahrzeug
  • Drei Rollos zum Verdunkeln
  • Gummierter und wasserdichter Boden
  • Öffnungen: vorne, oben und an einer Seite
  • Einlegeboden mit flauschigem, waschbarem Bezug
  • Tragegriff zum einfachen Transport im geöffneten Zustand (nur Soft Kennel 52 und 62)
Hundebox MAELSON Soft Kennel - Produktbericht 2

Wenn man sich für die MAELSON Soft Kennel Hundebox entscheidet, hat man auf jeden Fall ein Produkt mit sehr guten Qualitätsmerkmalen.

Mehr zu der MAELSON Soft Kennel Hundebox findet ihr hier: maelson-shop.de oder maelson.com

Wie transportiert ihr eure Vierbeiner?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.