Käse Hundeleckerlis aus der Silikon Backmatte

Käse Hundeleckerlis aus der Silikon Backmatte 1

Die selbstgemachten Käse Hundeleckerlis aus der Silikon Backmatte machen zurzeit auf Instagram eine große Runde.

Jemand ist auf die Idee gekommen, eine herkömmliche Backmatte zu zweckentfremden und hat damit Hunde Leckerlis gebacken. Eigentlich ist die Backmatte dafür gedacht Flüssigkeiten beim Backen wie z.B Fett aufzufangen und das Backpapier zu ersetzten. Auf jeden Fall freuen wir uns über den Einfall des Schlaukopfs und gehen dem Trend nach indem wir auch jetzt selber Leckerlis backen.

Wer uns kennt weiß, dass uns die Zusamensetzung der Hundelebensmittel sehr wichtig ist. Bei selbstgemachten Produkten weiß man ganz genau was drin steckt und kann mit gutem Gewissen dem Hund etwas Tolles anbieten.

Da unsere Molly Käse über alles liebt, durfe diese Zutat natürlich nicht in unseren Leckerlis fehlen. Aufgrund der Größe eignen sie sich perfekt für das Training.

Interessant zu wissen ist auch, dass die Leckerlis auf der Wasseroberfläche schwimmen, so kann man den Hund bei Bedarf auch mal ins Wasser locken 😉 – wie gemein 😉

Tipp: Die Leckerlis sind von der Konsistenz eher weich. Es gibt aber einen Trick wie man die Haltbarkeit verlängern kann und wie die Leckerlis hart werden. Wenn ihr sie aus dem Backofen rausnehmt und aus der Silikonform befreit könnt ihr sie im Backofen bei 50 Grad noch weiter trocknen bis sie hart werden. Falls ihr ein Dörrautomaten habt, geht es in diesem noch schneller. Hier gibt es ein Rezept aus dem DörrautomatenHundeleckerlis selber machen – getrocknete Hühnerherzen

Und nun das Rezept für Käse Hundeleckerlis aus der Silikon Backmatte:

Zutaten für Käse Hundeleckerlis:

60g Parmesan
40g Reibekäse
3 Eier
2 EL Kartoffelmehl

Zubereitung:

1. Alle Zutaten mit einem Handmixer zu einer feinen Masse pürieren.

2. Den Teig gleichmäßig auf einer Silikon Backmatte mit Noppen verteilen.

3. In den auf 180 Grad vorgewärmten Backofen für 20 Minuten schieben.

Ist dein Hund auch so ein riesiger Käse Fan?

Käse-Hundeleckerlis
Rezept-Käse-Hundeleckerlis

Ein Kommentar zu “Käse Hundeleckerlis aus der Silikon Backmatte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.