Gesunde und nachhaltige Insektenleckerlis für Hunde von Tenetrio

Insektenleckerlis von Tenetrio

Werbung // Insektenleckerlis können als gesunde Alternative zu herkömmlichen Snacks dienen.

Wir alle wollen genau das gleiche für unsere Vierbeiner – dass sie lange an unserer Seite sind und immer gesund bleiben.

Als Hundebesitzer leistet man einen großen Beitrag dazu in dem man sich für das richtige Hundefutter entscheidet. Denn wie das alte Sprichwort sagt man ist was man isst. Deswegen ist es besonders wichtig darauf zu achten was man seinen Vierbeinern anbietet und welche Inhaltsstoffe die Hundenahrung hat.

Viele Hersteller von Hundeleckerlis geben auf den Verpackungen leider nicht vollständig an was sich genau in den Produkten versteckt. Oft landen minderwertige, tierische Nebenerzeugnisse im Futter oder in den Leckerlis. Das können Wolle und Felle, Hühnerköpfe und -füße,  Häute und Schwarten, Hörner, Federn, Geschlechtsorgane,  Euter, Eierstöcke und Därme sein. Wer will schon sowas an seinen Hund verfüttern?!

Insektenleckerlis von Tenetrio

Bei Molly achte ich immer besonders darauf was sie zu essen bekommt und ich studiere immer die Inhaltsstoffe auf der Verpackung. Kommt mir etwas verdächtig vor, landet es nicht im Einkaufskorb!

Mit den Leckerlis von Tenetrio bietet man seinem Hund nur das beste an und zusätzlich macht man auch noch etwas für seinen grünen Fußabdruck. Denn die Insektennahrung  bietet viele gesundheitliche Vorteile und ist im Vergleich zu herkömmlichen Proteinquellen viel umweltschonender.

Die Leckerlis von Tenetrio

Gesunde und nachhaltige Insektenleckerlis für Hunde von Tenetrio 1

Bei Tenetrio wird das das volle Potenzial der Insekten ausgeschöpft, um Hundenahrung herzustellen, die den Hunden schmeckt und zusätzlich auch noch das Klima schützt.

Dabei wird auf die nachhaltige Verarbeitung und natürliche Herkunft der Zutaten geachtet. Man verzichtet auf chemische Zusätze, Zucker und Gluten. Die Leckerlis bestehen zu 100 % aus natürlichen Zutaten und versorgen deinen Hund mit essenziellen Proteinen. Durch die unbedenklichen Inhaltsstoffe eignen sich die Insektenleckerlis auch perfekt für Hunde mit Allergien.

Schmecken die Insektenleckerlis?

Gesunde und nachhaltige Insektenleckerlis für Hunde von Tenetrio 2

Molly mag die Insektenleckerlis von Tenetrio sehr. Wir nehmen sie zum Trainieren oder mit zu den Spaziergängen. Sie funktionieren super als kleine Jackpot Belohnung und der Rückruf klappt damit auch sehr gut!

Da die Insektenleckerlis so lecker schmecken eignen sie sich auch hervorragend für kleine Spiele wie zum Beispiel die Schnüffelbox. Eine Anleitung findet ihr hier.

Welche Leckerlis gibt es bei Tenetrio?

Gesunde und nachhaltige Insektenleckerlis für Hunde von Tenetrio 3

HUNDEKEKSE

Hier findet man sehr viele verschiedene Geschmäcker – von tropisch bis herzhaft. Für jeden Vierbeiner ist etwas passendes dabei. Dazu sparst du pro Keks 6 Liter Wasser! Dank der natürlichen Inhaltsstoffe und dem hochwertigen Protein der Insekten sind unsere HUNDEKEKSE die perfekten Begleiter für unterwegs. 

Gesunde und nachhaltige Insektenleckerlis für Hunde von Tenetrio 4

HUNDESTICKS

Die Sticks sind für alle die einen vitalen Knabbersnack suchen, der den Hund nicht nur beschäftigt, sondern auch das Zahnfleisch und die Zähne pflegt. Von fruchtigen bis zu minzigen Leckerlis ist alles dabei! Die natürlichen Inhaltsstoffe der HUNDESTICKS schützen das Immunsystem des Hundes und sorgen für eine gesunde Mundhygiene.

Gesunde und nachhaltige Insektenleckerlis für Hunde von Tenetrio 5

HUNDEPOPS

Die Hundepops sind sogar für alle Hunde mit Allergien, sensiblen Mägen und Übergewicht geeignet. Wer gerne mit seinem Hund trainiert, weiß, dass Leckerlis das Training besonders interessant machen. Um die Figur des Hundes muss man sich dank der HUNDEPOPS nicht mehr sorgen. Diese haben nämlich nur 1 kcal pro Stück.

Welche Vorteile haben Insekten für deinen Hund?

Gesunde und nachhaltige Insektenleckerlis für Hunde von Tenetrio 6
Gesunde und nachhaltige Insektenleckerlis für Hunde von Tenetrio 7

Hunde brauchen Proteine, gesunde Fette, Vitamine und Mineralstoffe. Insekten enthalten hochwertige Proteine und ein vollständiges Aminosäurenprofil, das die Hunde mit allem versorgt, was sie benötigen. Die Vitamine und Mineralstoffe bilden eine ideale Grundlage für die Stoffwechselvorgänge und das Immunsystem des Vierbeiners.

Außerdem sind Insekten eine sehr nachhaltige Proteinquelle. Gegenüber der herkömmlichen Tierhaltung schont die Zucht von Insekten Ressourcen, weil sie nur einen Bruchteil an Wasser, Futter und Platz benötigt.

Da Insekten leicht nussig schmecken, sind sie für die meisten Hunde ein purer Genuss.

Frische Mehlwürmer enthalten 27 g Protein – fast genauso viel hat das Rindfleisch mit 26 g! Das heißt, dein Hund wird das Fleisch ganz sicher nicht vermissen!

Dein Beitrag zum Umweltschutz

Die untere Grafik verdeutlich noch einmal stark wie umweltschonend Insektenfutter ist. Es ist unglaublich wie viel man durch das Futter für die Umwelt tunkann.

Von dem gesamten Körper eines Rindes kann man zur Hundefutterherstellung nur ca. 40 % verwenden. Von einem Mehlwurm hingegen können 100% genutzt werden.

Fazit zu den Insektenleckerlis

Ich war selber überrascht davon wie viele positive Eigenschaften Insektenleckerlis haben. Die Leckerlis sind umweltfreundlich, gesund und werden dazu noch regional in Deutschland produziert. Durch die unbedenklichen Zutaten sind sie sogar für Allergiker geeignet.

Da die Leckerlis Molly genau so gut wie Fleischleckerlis schmecken, sind sie für uns eine sehr tolle nachhaltige Alternative.

Wenn ihr mehr über die Insektenleckerlis von Tenetrio erfahren wollt könnt ihr die Seite des Herstellers besuchen.

Kanntet ihr bereits Insektenfutter? Haben es eure Hunde schon mal probiert? Wie hat es ihnen geschmeckt?

Gesunde und nachhaltige Insektenleckerlis für Hunde von Tenetrio 9

Ein Kommentar zu “Gesunde und nachhaltige Insektenleckerlis für Hunde von Tenetrio”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.