Thunfischleckerlis für Hunde aus der Silikon Backmatte

Thunfischleckerlis für Hunde aus der Silikon Backmatte 1

In diesem Beitrag findet ihr ein Rezept für Thunfischleckerlis für Hunde aus der Silikon Backmatte.

Mein Hund ist sowohl verrückt nach Thunfisch als auch nach Käse. Die Kombination von beidem machen diese Leckerlis daher zu einem echten Renner. Sie sind sehr fest und riechen angenehm. Man kann sie dem Hund super als Belohnung zwischendurch geben. Wir nehmen sie oft für unterwegs oder für das Training.

Tipp: Die Leckerlis sind von der Konsistenz eher weich. Es gibt aber einen Trick wie man die Haltbarkeit verlängern kann und wie die Leckerlis fest werden. Wenn ihr sie aus dem Backofen nehmt und aus der Silikonform befreit könnt ihr sie im Backofen bei 50 Grad noch weiter trocknen bis sie fest werden. Falls ihr einen Dörrautomaten habt, geht es in diesem noch schneller. Hier gibt es ein Rezept aus dem DörrautomatenHundeleckerlis selber machen – getrocknete Hühnerherzen

Zutaten für Thunfischleckerlis für Hunde:

  • 150g Thunfisch aus der Dose
  • 50g Gouda Käse
  • 2 Eier
  • 2EL Kartoffelmehl (oder eine andere Sorte)

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten mit einem Handmixer zu einer feinen Masse pürieren.
  2. Den Teig gleichmäßig auf einer Silikon Backmatte mit Noppen verteilen.
  3. In den auf 180 Grad vorgewärmten Backofen (Ober-/Unterhitze) für 20 Minuten schieben.
Thunfischleckerlis für Hunde

5 Kommentare zu “Thunfischleckerlis für Hunde aus der Silikon Backmatte”

  1. Wie kann man eine Backmatte empfehlen die gesundheitsschädlich ist und in der EU eigentlich nicht zugelassen ist? Diese chinesische Anbieter verkauft nicht getemperte Backmatte aus Silikon! Dieser Beitrag gebt an die Verbraucherzentrale. Screenshots wurden dokumentiert.

    1. Louisa… dann zeig doch mal den Gesetzestext her, dass die nicht in der EU zugelassen sind? Und im übrigen ist nicht jede Matte aus China. Bist wohl einen Tag vor Weihnachten verbittert, weil vielleicht der Besuch abgesagt hat ? Oder einsam? Dann muss man aber nicht unhöflich, Drohungen aussprechen. Andere sind nicht Schuld an Deiner Unzufriedenheit mit der Welt.

  2. Völlig GaGA dein Kommentar ! Silikon Backmatten sind völlig unbedenklich. Aber manche Leute müssen ja an allem herummeckern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert